4 Tage Städtereise Stettin

Reisetermin: 12.03.-15.03.2026

Historische Bauten, großzügige Parkanlagen, bunte Hausfassaden, eine spannende Geschichte und leckere polnische Köstlichkeiten – all das erwartet Sie in der Stadt Stettin in Polen direkt an der Oder. Nicht nur beliebte Städte wie Warschau, Breslau oder Posen eignen sich super für einen Städtetrip, manchmal darf es auch ein Geheimtipp sein. Et voilà, da hätten wir das etwas kleinere aber mindestens genauso liebenswerte Städtchen Stettin, direkt an der Oder.

 

1. Tag: Anreise nach Stettin

Abfahrt am Morgen und Busfahrt über die Autobahnen, an Magdeburg und Berlin vorbei nach Stettin zum exzellenten 4-Sterne-Hotel Radisson Blu, direkt an der Altstadt gelegen. Nach der Zimmerverteilung treffen wir uns zum Abendessen im Hotel-Restaurant.

 

2. Tag: Stadtführung und Freizeit

Am Vormittag steht zunächst eine große Stadtführung in Stettin auf dem Programm. Wir starten zunächst mit einer Rundfahrt mit unserem Bus, bevor Sie in der Altstadt herumgeführt werden. Sehen Sie das Schloss der Pommerschen Herzöge, die Hakenterrasse, die Jakobskathedrale oder den Heumarkt. Der Nachmittag steht Ihnen in der Stadt zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Stück Kuchen im Café 22? Hier blicken Sie vom 22. Stock aus über die gesamte Stadt. Oder shoppen Sie auf der hippen Deptak Bogusława-Promenade. Übernachtung mit Halbpension im Hotel.

 

3. Tag: Schloss u. Oder-Schifffahrt inkl. Abendessen

Jeder, der in die Stadtmitte von Stettin fährt, sieht den Roten, die Stadt überragende gotische Kathedrale und die hellgraue aufragende Gestalt des Renaissanceschlosses. Am Vormittag besichtigen wir den ehemaligen Sitz der pommerschen Greifen-Dynastie, das Schloss der Pommerschen Herzöge. Am Nachmittag steht ein wenig Zeit zur freien Verfügung für die Boulevards auf dem Programm. Am späten Nachmittag unternehmen wir gemeinsam eine Schifffahrt auf der Oder inklusive Abendessen an Bord. Rückfahrt zum Hotel mit Frühstück.

 

4. Tag: Rückreise in die Heimatorte

Stärken Sie sich noch einmal kräftig am Frühstücksbuffet im Hotel, bevor wir die Koffer verladen und der Stadt Stettin „Auf Wiedersehen“ sagen. Ankunft in den Heimatorten gegen Abend.

 

Unsere Leistungen:

  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 3x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Hotel Radisson Blu in Stettin
  • 3x Halbpension im Hotel bzw. auf dem Schiff
  • alle Zimmer mit DU/WC bzw. Bad/WC
  • Stadtführung in Stettin
  • Führung im Schloss der Pommerschen Herzöge
  • Schifffahrt auf der Oder inkl. Abendessen

 

Reisepreis:

439,- € pro Pers. im DZ/HP

  85,- € EZ-Zuschlag

 

 

Download
PG Stettin 2026 (4 Tage).pdf
PDF-Dokument [878.4 KB]

Kontakt:

Dartmann GmbH

Omnibusbetrieb

Poststraße 11

48499 Salzbergen

Telefon: +49 (0) 5976 94480

 

E-Mail senden

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

08.30 Uhr – 12.30 Uhr und 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Freitag:

08.30 Uhr – 12.30 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

Druckversion | Sitemap
© Omnibusbetrieb Dartmann GmbH