4 Tage Radtour im Alten Land

Download Reiseprogramm
Radtour Altes Land 2021.pdf
PDF-Dokument [604.0 KB]

 

 

Reisetermin: 22.04.-25.04.2021

 

Diese Radtour führt uns durch das Obstanbaugebiet an der Elbe in der Nähe von Hamburg. Wir radeln über flache Wege und an Bachläufen entlang mit schönen Obsthöfen und großen Anbaugebieten. Es erwarten uns großartige Fachwerkgebäude, eine weitläufige Natur und vielleicht ja auch schon die Obstbaumblüte. Mit den Rädern unter Begleitung eines Radreiseleiters kann man diese Landschaft gut entdecken.

 

1. Tag: Anreise ins Alte Land und erste Radetappe

Anreise über die Autobahnen bis in den Raum Hollenstedt. Hier starten wir mit der Radtour und radeln über Sauensiek-Revenahe-Ruschwedel und Hedendorf nach Buxtehude zum Hotel am Stadtpark für 3 Nächte mit Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet. Eine Besichtigung des Städtchens Buxtehude steht noch auf dem Programm, bevor wir das Abendessen im Rahmen der HP im nahe gelegenen Restaurant einnehmen.

 

2. Tag: Radtour über Jork zur Obsthofbesichtigung

Mit den Rädern geht es heute von Buxtehude unter anderem über „Königreich“ nach Jork, hier Mittagspicknick. Dann radeln wir über Ladekop und an der Lühe entlang über Neuenkirchen, Mittelnkirchen und Steinkirchen bis zur Elbe. Jetzt nehmen wir den Elbe-Radweg und kommen nach Borstel. Hier besichtigen wir mit dem Obsthof-Express den Obsthof Matthies und erhalten danach im Rahmen der Halbpension eine kräftige Apfelsuppe mit Brot. Wir stellen die Räder unter und fahren mit dem Bus zum Hotel in Buxtehude zurück.

 

3. Tag: Obstplantagen und Besuch von Stade

Am Vormittag fahren wir mit dem Bus wieder zurück nach Borstel, um jetzt mit dem Rad durch die Obstplantagen und teilweise an der Elbe entlang bis nach Stade zu fahren. Hier haben Sie nach der Stadtführung natürlich auch noch etwas Zeit für einen Bummel durch die Altstadt. Am Nachmittag radeln wir über Agathenburg und Hedendorf zum Hotel zurück. Gemeinsames Abendessen im Restaurant und Übernachtung mit Frühstück im Hotel in Buxtehude.

 

4. Tag: Radtour nach Mienenbüttel und Rückfahrt

Eine letzte Rad-Etappe von Buxtehude über Moisburg bis nach Mienenbüttel steht heute noch auf dem Programm. Wir verladen nach dem Mittagspicknick die Räder in den Anhänger und fahren im Anschluss mit Bus und Anhänger über die Autobahnen zurück ins Münsterland/Emsland.

 

Unsere Leistungen:

  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • Transport Ihrer Räder im modernen Anhänger
  • Übernachtung mit Frühstück im Hotel am Stadtpark in Buxtehude
  • alle Zimmer mit DU/WC oder Bad/WC
  • 3x Abendessen laut Programm
  • Stadtführung in Buxtehude
  • Stadtführung in Stade
  • Obsthofbesuch und Fahrt mit Obsthof-Express
  • Mittagspicknicks an den Radfahrtagen

 

Preis: 399,- € pro Pers. im DZ

            99,- € Einzelzimmerzuschlag

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Omnibusbetrieb Dartmann GmbH