3 Tage Reise nach Flandern

mit Brüssel, Brügge, Gent und Antwerpen

Reisetermin: 24.03.-26.03.2023

 

Wenn man an Flandern denkt, fallen einem sofort die bekannten Produkte der Region ein: wie leckere Pralinen, belgisches Bier oder die berühmten Waffeln. Brüssel, die Hauptstadt von Belgien, ist auch eine internationale Stadt mit zahlreichen europäischen Institutionen, wie Sitz der EU-Kommissionen und des Ministerrates, der NATO usw. In Flandern gibt es viele historische Städte mit reich verzierten Handelshäusern im Barock-, Renaissance- und im Jugendstil.

 

1. Tag: Anreise und Stadtführung in Brüssel

Abfahrt morgens ab Salzbergen und weiteren Haltestellen. Fahrt über die Autobahnen direkt nach Brüssel. Hier steht am Nachmittag zunächst eine Stadtrundfahrt durch die „Hauptstadt Europas“ auf Ihrem Programm. Sehen Sie das königliche Schloss, das gotische Rathaus, das Atomium, den Grand Place, der sicherlich zu den schönsten Marktplätzen der Welt zählt, und natürlich: Manneken Pis! Danach fahren wir zum 4-Sterne-Hotel Holiday-Inn in Gent, Zimmerverteilung und 2x Übernachtung/Frühstücksbuffet.

 

2. Tag: Führungen in Gent und Brügge

Mit dem Bus geht es nach dem Frühstück zuerst in die Stadt Gent, um hier die Innenstadt mit einer Führung kennenzulernen. Neben dem Belfried, dem Rathaus und den herrschaftlichen Stadthäusern sehen Sie natürlich die St. Bavo-Kathedrale mit der berühmten „Koororgel“ und dem Vierungsaltar. Nachmittags besuchen wir das verträumte Brügge mit seinen Grachten und mittelalterlichem Stadtbild. Erleben Sie den Charme dieser Stadt, wenn sich die alten Häuser in den Grachten spiegeln. Anschließend Rückfahrt nach Gent. Ü/FB im Holiday Inn Hotel. 

 

3. Tag: Stadtführung in Antwerpen und Rückreise

Am Vormittag fahren wir zur Stadtbesichtigung von Antwerpen mit den historischen Kirchen und Plätzen, wo Sie immer wieder den großen Einfluss des Malers Rubens entdecken. Antwerpen ist auch internationales Zentrum des Diamantenhandels. Nach der Besichtigung treten wir am Nachmittag die Rückfahrt ins Münsterland/Emsland an.

 

Unsere Leistungen:

  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 2x Übernachtung im Hotel Holiday Inn in Gent inkl. Frühstücksbuffet
  • alle Zimmer mit DU/WC bzw. Bad/WC
  • Stadtführungen in: Brüssel, Gent, Brügge und Antwerpen

Reisepreis:

249,- € pro Pers. im DZ/ÜF

  95,- € EZ-Zuschlag

Download Reiseprogramm
Flandern 2023.pdf
PDF-Dokument [602.5 KB]

Kontakt:

Dartmann GmbH

Omnibusbetrieb

Poststraße 11

48499 Salzbergen

Telefon: +49 (0) 5976 94480

 

E-Mail senden

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

08.30 Uhr – 12.30 Uhr und 14.30 Uhr – 17.00 Uhr

Freitag:

08.30 Uhr – 12.30 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

Druckversion | Sitemap
© Omnibusbetrieb Dartmann GmbH