2 Tage Radtour an der Ruhr

Reistermin: 22.07.-23.07.2023

 

1. Tag: Start in Schwerte & Führung Henrichshütte

Anreise mit dem Bus nach Schwerte zum Start der Radtour. Wir radeln jetzt an Hagen vorbei und anschl. am Hengsteysee und Harkortsee entlang bis nach Wetter. Dann folgen wir dem Radweg durch das Ruhrtal bis zum „Kemnader See“ bei Bochum. In Hattingen besuchen wir das Westfälische Industriemuseum Henrichshütte, das uns sicherlich einen guten Einblick in die Herstellung des Eisens vermitteln wird. Danach erreichen wir in Hattingen das Avantgarde Hotel. Vor dem Abendessen empfehlen wir noch einen Rundgang durch die Hattinger Altstadt. (ca. 55 Rad-Km)

 

2. Tag: von Hattingen nach Duisburg

Mit den Rädern fahren wir heute weiter entlang der Ruhr und passieren das Eisenbahnmuseum Bochum-Stahlhausen. Ab Essen-Kupferdreh ist die Ruhr zum Bal-deneysee aufgestaut, dort verläuft der Ruhrradweg auf dem Südufer. Wir folgen diesem zunächst bis zur Abteikirche Werden, hier liegen die Gebeine des Hl. Liudger begraben, Gründer des Bistums Münster. Dann radeln wir bis nach Mühlheim-Styrum, wo noch ein Stopp am Aquarius-Museum geplant ist. Viele Radler des Ruhrtalradweges genießen hier den fantastischen Ausblick vom Panoramakranz des Turmes. Nun wird die letzte Strecke über den Ruhrradweg bis zur Mündung bei Duisburg geradelt. Hier Verladung der Räder in den Anhänger und Rückfahrt in die Heimatorte. (ca. 65 Rad-Km)

 

Unsere Leistungen:

  • Fahrt im modernen Reisebus inkl. Radanhänger
  • 1x Halbpension im Avantgarde Hotel
  • Führung Westf. Industriemuseum Henrichshütte
  • Besuchsmöglichkeit Altstadt Hattingen
  • 2x Mittagspicknick und Radreisebegleitung

 

Reisepreis:

189,- €p.P./DZ

  30,- € EZ-Zuschlag

 

Kontakt:

Dartmann GmbH

Omnibusbetrieb

Poststraße 11

48499 Salzbergen

Telefon: +49 (0) 5976 94480

 

E-Mail senden

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

08.30 Uhr – 12.30 Uhr und 14.30 Uhr – 17.00 Uhr

Freitag:

08.30 Uhr – 12.30 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

Druckversion | Sitemap
© Omnibusbetrieb Dartmann GmbH