2 Tage Innerste-Radtour

1. Tag: Start der Radtour in Clausthal-Zellerfeld

Anreise mit dem Bus nach Clausthal-Zellerfeld. Nach kurzem Besuch der größten Holzkirche Deutschlands geht es los. An Wildemann mit der Maria-Magdalenen Bergkirche und an Lautenthal vorbei radeln wir zur Innerste-Talsperre. Weiter geht es an Langelsheim vorbei bis nach Salzgitter Bad. Hier sind Schloss und Park Ringelheim sehr sehenswert. Anschließend verladen wir die Fahrräder und fahren nach Goslar. Dort erreichen wir das H+ Hotel. Nach der Zimmerverteilung treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. (ca. 43 Rad-km)

 

2. Tag: von Salzgitter zur Innerste-Mündung

Mit den Rädern fahren wir heute weiter entlang der Innerste und passieren zunächst Baddeckenstedt und Derneburg. Hier legen wir einen Stopp an Schloss und Park ein, so schön am Mariensee gelegen. In Hildesheim sind der Dom und der Marktplatz bekannt. Für eine kleine Besichtigung auf eigene Faust legen wir hier einen Stopp ein. Die letzte Etappe führt uns bis nach Sarstedt, wo die Innerste in die Leine mündet. Hier endet die Radtour an der Innerste. Wir verladen die Räder und treten nun mit Bus und Anhänger die Rückfahrt an.

(ca. 60 Rad-km)

 

Unsere Leistungen:

  • Alle Busfahrten wie beschrieben
  • Radtransport im modernen Rad-Anhänger
  • 1x Übern. mit Halbpension im H+ Hotel Goslar
  • 2x Mittagspicknick
  • Radreisebegleitung

 

Preis: 179,- € p.P./DZ

             25,- € EZ-Zuschlag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Omnibusbetrieb Dartmann GmbH